Unser Service - Individualität für Ihr / Dein Pferd

Wir füttern dreimal täglich Heu oder Heulage. Und natürlich Kraftfutter und Mineralfutter oder auf Wunsch und je nach Bedarf. ... aber immer frisches Wasser und gute Laune.

Der Hafer wird täglich frisch gequetscht oder es wird auf Wunsch ganzer Hafer gefüttert. Damit bleiben die ätherischen Öle maximal erhalten.

Die Boxen werden täglich frisch hergerichtet.

Im Sommer sind die Pferde 24 Stunden auf der Weide oder für die abgesprochene Dauer.
Auf den Weiden haben die Pferde Zugang zu frischem Wasser (Selbsttränken, die täglich kontrolliert werden).

In den anderen Jahreszeiten bemühen wir uns den Pferden ein maximum an Freigang auf den Paddocks, den Weiden oder in der Bewegungshalle zu ermöglichen. Auf jeden Fall kommen sie jeden Tag raus.

Der Waschraum ist mit antirutsch Gummimatten ausgelegt.

Im Aufenthaltsraum kann man sich einen Kaffee oder Tee zubereiten. Der Aufenthaltsraum und die Sattelkammer sind beheizbar. 

Gesundheit & Pflege

Wir achten darauf, dass die Pferde immer einen "ordentlichen Schuh" tragen.
Die Pferde werden regelmäßig dem Schmied vorgestellt.

Mehrmals tägliche Kontrolle der Pferde.

Die Pferde werden regelmäßig geimpft und entwurmt.

Bei Krankheit ist eine liebevolle Betreuung selbstverständlich. Über die Massnahmen stimmen wir uns mit Ihnen / Dir und ggf. dem Tierarzt ab und übernehmen die Versorgung.

Nach Absprache - soweit möglich - übernehmen wir auch einen Transport.

Für die Zahnpflege unserer vierbeinigen Freunde kommt halbjährlich ein 

Pferdedentist, der die Pferde, wenn nötig, behandelt.